Delegiertentagung des Bereiches BAAINBw in 2017

Tradition will gepflegt werden. So lud der Bereich IX die Mitglieder, die als Verbindungsleute und in den Personalvertretungen des BAAINBw und Arbeitskreisen des Bereiches aktiv für den Verband wirken, zur alljährlichen Delegiertentagung am 1. Freitag des Monats Dezember ein. Das Treffen fand in bewährter Weise im Soldatenfreizeitheim in Koblenz  Horchheimer Höhe statt. Der Vorsitzende des Bereiches Jakob Milles begrüßte alle Anwesenden, insbesondere den Vizepräsidenten des BAAINBw Herrn Schmidt-Franke, die Vertreter des befreundeten Verbandes der Soldaten der Bundeswehr Herrn Neuber und Herr Matschullis sowie die früheren Bereichsvorsitzenden Schmidt und Manstein. Danach lauschte das Auditorium den Grußworten Herrn Schmidt-Franke und des Ländergruppenbeauftragten Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vom  befreundeten Verband der Soldaten der Bundeswehr (VSB) Herrn Neuber. Beide Redner erhielten als kleines Dankeschön eine Flasche Wein aus der schönen Mittelrheinregion und einen Schirm mit VBB-Logo.

  IMGP2864.jpgIMGP2866.jpg

Jakob Milles überreicht dem Vize-Präsidenten BAAINBw sein Gastgeschenk               Vortrag Herr Neuber vom VSB

 Die anschließenden Vorträge von Frau Dir´in BAAINBw Lehnigk-Emden über die „Aktuelle Rechtsprechung Vergaberecht“ und des TORR Hans-Josef Maas über „Fahrzeug- und Systemelektronik auf dem vernetzten Gefechtsfeld der Zukunft“ führten den BAAINBw-Insidern und noch mehr den Gästen sehr plastisch vor Augen, in welcher Liga das BAAINBw sowohl vertragsrechtlich wie auch technisch spielt. Die fesselnden Vorträge wurden selbstredend auch mit Wein und Schirm belohnt.

 BIMGP2887.jpgBIMGP2888.jpg

Herr Maas nach seinem Vortrag                         Der Bundesvorsitzende in seinem Element

 Zum Abschluss und Höhepunkt der Redebeiträge sprach der Bundesvorsitzende des VBB Wolfram Kamm zu den Delegierten über aktuelle Themen aus dem Beamtenbereich. Die 45 Minuten, die er dafür zur Verfügung hatte, waren natürlich wie immer zu knapp bemessen. Der Bereich IX gelobt Besserung für´s nächste Jahr.  Der Bereichsvorsitzende Jakob Milles verabschiedete nach dem gewohnt guten Mittagessen das bisherige Vorstandsmitglieder des Bereiches Frau ROAR´in Monika Orth mit Blumen.

IMGP2904.jpgIMGP2906.jpgBIMGP2901.jpg

Weiterhin bedankte er sich bei der bisherigen Frauenbeauftragten TRAR´in Tanja Frerichs für die geleistete Arbeit im Verband ebenfalls mit Blumen. Frau Frerichs bleibt Mitglied des Bereichsvorstandes, ihre Funktion als Frauenbeauftragte wird Frau TROAR´in Maria Zerwas übernehmen. Frau RAR´in Stephanie Bart erhielt als ausgeloste Siegerin des Rätsels aus der letzten Ausgabe der „Brille“ ein Jahreslos der Aktion Mensch, verbunden mit den besten Wünschen für etwaige Gewinne bei den anstehenden Ziehungen. Danach nahm unser Bundesvorsitzender zusammen mit dem Bereichsvorsitzenden die Ehrungen vor. Besonders hervorzuheben sind dabei der Kollege Manuel Neumann, der für seine langjährige aktive Mitarbeit im Verband die Ehrennadel in Gold erhielt. Ebenso wurde mit dieser hohen Auszeichnung sehr zur Freude des Bereichsvorsitzenden seine Ehefrau, Kollegin Ingeborg Milles, für 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft belohnt.

 BIMGP2930.jpgIMGP2925.jpg

   Alle Geehrten auf einen Blick                                                                                                                                                  Die Ehrennadeln in Gold für Frau Milles und Herrn Neumann

 Zum Abschluss der Tagung verabschiedete der Bereichsvorsitzende Kollege Milles die Delegierten mit einem Appell zum aktiven Mitmachen im Verband. Allen Rednern und Anwesenden sei noch einmal herzlich für ihre Teilnahme an der gelungenen Veranstaltung gedankt.

 Auf Wiedersehen Anfang Dezember 2018! 

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.