Delegiertentagung des Bereiches BAAINBw am 6. Dezember 2019


 Am Nikolaustag fand die diesjährige Delegiertentagung unseres Bereiches statt, um aktuellen Themen aus der Verbandspolitik zu präsentieren, aber auch verdiente Mitglieder zu ehren. Eine besondere Ehre war in diesem Zusammenhang das der neue Bundesvorsitzende Dr. Hans Liesenhoff als auch die Geschäftsführerin Cora Nixtatis eine Teilnahme möglich machen konnten.

 IMG3838 (M1)

Der Bereichsvorsitzende Jakob Milles hat in seiner Rede auf die Erfolge unseres Bereiches in 2019 zurückgeblickt und auf die Bedeutung sowie Wert aktiver Verbandsarbeit hingewiesen. So hat er etwa die gemeinsamen Erfolge im Expertenrat hinsichtlich der massiven Pläne die Bundesoberbehörde BAAINBw hinsichtlich seiner Rechtsform und Struktur aus allen Fugen zu reißen.
Sein besonderer Dank galt insbesondere den Anwesenden in den Gremien der Interessensvertretungen, als Verbindungspersonen, im Bereichsvorstand oder auch in allen anderen Bereichen, die dazu täglich beitragen, dass der Bereich IX als zweitgrößter Bereich im VBB derartigen Zustrom erfährt und erfolgreich Verbandspolitik für eine gute Bundeswehr geleistet wird.
Das diesjährige Grußwort der Vizepräsidentin des BAAINBw und unserer geschätzten Verbandskollegin Annette Lehnigk-Emden musste aufgrund dienstlicher Angelegenheiten in Berlin zwar verlesen werden, wurde aber von den Anwesenden dankbar aufgenommen.

 IMG3893 (M1)
Der Bundesvorsitzende Dr. Hans Liesenhoff hat darüber hinaus mit einer mitreisenden und couragierten Rede die Anwesenden begeistert und damit den Kolleginnen und Kollegen in Koblenz einen Hauch aus Berlin mitgebracht, wo er diese Rede das erste Mal gehalten hat.
Abgerundet wurde der Delegiertentag durch zahlreiche Ehrungen anerkannter VBB-Mitglieder.

 IMG3906 (M1)

 IMG3912 (M1)

 IMG3916 (M1)
 

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.