Konstruktiver Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Koblenz Josef Oster (CDU)

Der Bundesvorsitzende des VBB, Dr. Hans Liesenhoff und der für Koblenz zuständige Bundestagsabgeordnete der CDU, Josef Oster folgten der Einladung in den Bereich IX am 22. September 2020. Als Vertreterinnen bzw. Vertreter des VBB Bereich IX waren neben den vielseits engagierten Jakob Milles (Bereichsvorsitzender) und Peter Balmes (u.a. Bundesseniorenvertreter des VBB) auch Christian Gürke (ÖPR/HPR), Klaus Schütte (AGT und Mitglied der Bundesleitung), Oliver Henrich und Antje Ott (stv. Bereichsvorsitzende) – unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln - zugegen.

Als ordentliches Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat sowie als stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestages ist der MdB Josef Oster ein gut informierter Ansprechpartner, dem gerade als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Koblenz der Erhalt des größten Bundeswehrstandortes am Herzen liegt. In einem offenen Austausch wurden seitens des VBB die Komplexität von Beschaffungsprozessen ebenso skizziert wie auch die Bedeutung von modernen Laufbahnkonzepten für die Nachwuchsgewinnung. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die größte technische Bundesoberbehörde Deutschlands aufgrund des hohen Expertisebedarfs nicht mit einer gängigen Verwaltung zu vergleichen ist.

Diesen ersten, gelungenen Austausch mit dem MdB Josef Oster wollen alle Anwesenden gerne weiter für eine positive Wahrnehmung des BAAINBw in der Region aber auch in Berlin fortführen. Hierzu möchte der VBB einen wichtigen Beitrag leisten. Der sehr gut vorbereitete Josef Oster überzeugte hierbei durch sein authentisches Interesse am VBB aber auch am BAAINBw. Dafür danken wir an dieser Stelle herzlich!

 vbb2

Bild: Peter Balmes, Christian Gürke, Klaus Schütte, Dr. Hans Liesenhoff, Josef Oster, Oliver Henrich, Jakob Milles und Antje Ott (v.l.n.r.)

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.