Eigentlich sind wir Koblenzer ja von der Sonne verwöhnt und bei unseren Herbstwanderungen der letzten Jahre hatten wir regelmäßig Kaiserwetter.
Dieses Mal war es trocken, aber die Sonne ließ sich nur selten blicken. Wanderprofis bezeichneten das Wetter als ideal.
Also fuhren wir am Sonntag, den 18. September mit einem gecharterten Bus auf die Höhe über Bad Breisig und die rund 50 Teilnehmer wanderten ca. 6 - 7 Kilometer auf der sog. Mönchsheide.
Der Weg ist sehr zu empfehlen, da keine starken Höhenunterschiede zu bewältigen sind.

Wanderung 2016 Bild 1.jpg

Wanderung 2016 Bild 2.jpg

Wanderung 2016 Bild 3.jpg

Nach der Hälfte des Weges hatten fleißige Helfer in einer Hütte für entsprechende Stärkung gesorgt.
Zum Abschluss fuhren wir traditionell zum gemeinsamen Essen, das allen sehr gut schmeckte und einen wunderbaren Abschluss des schönen Tages bildete.

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.